Fachinput Invalidenversicherung | 13.03.2024

Wie funktioniert die IV eigentlich, welche Unterstützung kann ich von der IV erwarten?

Zwei Personen die an einem Tisch sitzen und gemeinsam ein Formular auf einem Blatt ausfüllen.

Die IV gehört für das B zu einer der wichtigsten Sozialvesicherungen. Wie funktioniert die IV eigentlich, welche Unterstützung kann ich von der IV erwarten? Gemeinsam erarbeiten wir uns einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen der Invalidenversicherung, um Menschen mit Handicap zu unterstützen.

Datum und Zeit

13. März 2024
13.30 Uhr – 15.30 Uhr

Details zum Kurs

Inhalt/Ziel

Wir klären deine Fragen zu Solzialversicherungenso gut wie möglich

Du lernst, worauf du achten musst, wenn du eine IV-Rente beziehst.

Hast du Fragen zu der Invalidenversicherung, zu Ergänzungsleistungen oder anderen Sozialversicherungen?

Stelle deine Fragen mit Interner Post oder per E-Mail bis am 4. März 2024 an andreas.stahlberg@b-bern.ch

Zielgruppe

IV-Bezüger und alle Mitarbeitenden

Kursgrösse

10 – 15 Personen

Kursleitung

Andreas Stahlberg, Sozialversicherungsfachmann, Beraten B

Bemerkung

gilt als Arbeitszeit

Kurs-Nr

130324

Anmeldung

    Fülle das Formular aus um dich für den Kurs «Fachinput Invalidenversicherung – 13. März 2024» anzumelden.


    * Pflichtfelder