Erste-Hilfe-Kurs | 22.05.2024, Nachmittag

Der Kurs erweitert deine Sicherheit in Notsituationen und befähigt dich zum korrekten Handeln.

Oranger Erste Hilfe Koffer auf einem Holztisch.

Im Alltag können wir verschieden Notsituationen begegnen. Dies müssen nicht immer lebensbedrohlich sein, erfordern von uns aber dennoch kompetentes Handeln. Der Kurs erweitert deine Sicherheit in Notsituationen und befähigt dich zum korrekten Handeln.

Datum und Zeit

22. Mai 2024
Nachmittag, 13.00 Uhr – 16.30 Uhr

Details zum Kurs

Inhalt/Ziel

  • Erste Hilfe Masnahmen beherrschen
  • Sicherheit in Notfallsituationen erlangen
  • Von der stabilen Seitenlagerung bis zur Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Anwendung eines Defibrillators sowie Erstmassnahmen bei verschiednen Unfällen/Erkrankungen

Zielgruppe

alle Mitarbeitenden

Kursgrösse

max. 8 Personen

Kursleitung

Eva Rial, evidacare

Bemerkung

gilt als Arbeitszeit

Kurs-Nr

220524_1

Anmeldung

Diese Weiterbildung ist ausgebucht.