Da ich gerne mit Menschen arbeite, war für mich klar, dass ich einen Job am Empfang will. Es gefällt mir, dass ich am Morgen die erste bin, die die Mitarbeitenden bei ihrem Arbeitsbeginn begrüssen kann. Und am Abend verabschiede ich sie wieder.

Meine berufliche Laufbahn im B begann im Oktober 2013 mit einem Praktikum. Ein halbes Jahr später bekam ich die Festanstellung. Seit diesem Zeitpunkt bin ich als Mitarbeiterin am Empfang ein wichtiger Teil des Teams. Dadurch wurde ich selbstständiger und selbstbewusster. 

Weshalb ich mich damals beim B beworben habe?
Die Organisation hat mich angesprochen, weil es viele verschiedene Bereiche gibt, in denen viele unterschiedliche Menschen arbeiten. Und durch meine Tätigkeit kenne ich die meisten davon.

Das B ist einzigartig, weil man sich immer weiterentwickeln kann. Und alle werden miteinbezogen: Mitarbeitende mit oder ohne Beeinträchtigung sowie auch die Bewohnenden. Mein bisheriges Highlight war, als ich bei einem Sommerfest für die Künstlerbetreuung verantwortlich war.

Interessiert?

Vielfältige Berufsfelder, Zusammenarbeit in interprofssionellen Teams und faire Anstellungsbedingungen. Das B.