Seit zwei Jahren arbeite ich als Teamleiter von Mitarbeitenden mit angepassten Arbeitsplätzen in der Schreinerei. In meiner Funktion koordiniere ich Kundenaufträge und begleite das Team bei der Herstellung unserer verschiedenen Produkte. 

Meine Lieblingsprodukte sind die Käse- und Wursthobel, die wir in sehr hoher Qualität für einen langjährigen Kunden herstellen. 

Von Anfang an hat mich überrascht, mit wie viel Freude und Engagement, die Mitarbeiter:innen mit Beeinträchtigung bei der Arbeit sind. Und wenn sie abends glücklich nach Hause gehen, ist das eine Bereicherung für mich.

Am B schätze ich besonders das Miteinander und die offene Art, die wir hier pflegen. Wir hören einander zu und unterstützen uns gegenseitig. Auch im Team besprechen wir Probleme gemeinsam und finden passende Lösungen. 
Zudem bin ich ein geselliger Mensch und geniesse deshalb die Veranstaltungen im B, wie beispielsweise unser Sommerfest oder ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse. 

Die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit kommt mir als Familienvater sehr entgegen. So kann ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Das ist ein weiterer Punkt, den ich am B zu schätzen weiss.

Interessiert?

Vielfältige Berufsfelder, Zusammenarbeit in interprofssionellen Teams und faire Anstellungsbedingungen. Das B.