Neben meinem Studium der Gesundheitswissenschaften, arbeite ich Teilzeit im B. Meine Funktion deckt die administrative Unterstützung in diversen Bereichen ab – von Projekten über Marketing bis hin zum Qualitätsmanagement und am Empfang.

Die Verbindung meines Studiums mit der praktischen Erfahrung, hat mich dazu bewogen, mich auf diese Stelle zu bewerben. Das B hat zu meiner beruflichen Entwicklung bereits viel beigetragen. Es ist das erste Mal, dass ich in einem Betrieb wie diesem arbeite. Ich konnte die Institution kennenlernen und ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation gewinnen. 

Das umfangreiche interne Weiterbildungsprogramm, die strukturierte Einarbeitungszeit sowie die kompetenten Vorgesetzten, die als Ansprechperson für alle Fragen offen sind, haben mich beeindruckt. Das alles hilft mir, mein Wissen zu erweitern. Das B bietet sogar die Möglichkeit, einen Seitenwechsel zu machen und so in andere Berufe reinzuschnuppern. 

Das Beste an meiner Arbeit ist, dass ich mich für Menschen mit Unterstützungsbedarf einsetzen kann und dass alle Menschen hier vollständig integriert sind. Auch die lebendige Atmosphäre im B gefällt mir. Die ist an vielen Stellen spürbar, zum Beispiel im Bistro bei der Kaffeepause, am Töggelikasten oder auf der Dachterrasse – die ist mit ihrer super Aussicht einer meiner Lieblingsorte, um im Sommer meine Mittagspause zu verbringen. Apropos Mittagspause: Die Küche im B ist sehr abwechslungsreich und bietet immer wieder nebst vegetarischen auch noch vegane Optionen an.

Mein bisheriges Highlight war die Teilnahme des B am Grand Prix von Bern. Ein Event mit und für alle, die im B wohnen oder arbeiten. Unter dem Motto «Das B in Bewegung» startete eine 40-köpfige Delegation, in verschiedenen Kategorien am GP. Das Motto entspricht mir, als Sportlerin natürlich sehr. Umso mehr freute es mich, dass ich die interne Organisation übernehmen durfte.

Interessiert?

Vielfältige Berufsfelder, Zusammenarbeit in interprofssionellen Teams und faire Anstellungsbedingungen. Das B.