Arbeiten beim B:
Unser gemeinsames Ziel

Wir helfen Menschen, eine gute Arbeit zu finden.
Das B hat etwa 360 Mitarbeiter.
180 Menschen arbeiten an einem angepassten Arbeitsplatz.
Wir schaffen eine inklusive Arbeits-Atmosphäre.
Inklusive Arbeits-Atmosphäre heisst:
Menschen mit und ohne Behinderungen arbeiten zusammen.
Alle haben die gleichen Rechte.
Bei uns können alle mitreden.
Werde Teil unseres Teams!

Deine Vorteile im B

Icon einer Waage
Icon Münzenrolle
Icon Palme
Icon Bündel Banknoten
Icon Pfeil in einer Grafik, welcher nach oben zeigt
Icon abstrakte Darstellung eines Buches
Icon von einem Preisschild mit Rabtatt
Icon von einem Preisschild mit Rabtatt
Icon für Fachkompetenz, zwei Händer übereinander mit Herz darauf
Icon von einer Uhr
Icon mit zwei Personen, welche mit einem Herz verbunden sind
Mapicon für Lageplan
Icon eines Herz
Icon einer Uhr und Geldnoten

Vielfalt im Überblick:

Wir haben viele Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten

Ausbildungs-Plätze

Von der Schule in das Berufs-leben:
Mach deine Ausbildung beim B!

Bild zeigt zwei Menschen, die vor einem PC Bildschirm sitzen. Eine Frau erklärt einem Auszubildenden etwas auf dem Bildschirm

Angepasste Arbeits-Plätze

Du bekommst eine Rente von der IV oder SUVA.
Wir haben viele interessante Arbeits-plätze:
Auch für Menschen die Unterstützung brauchen.

Mitarbeiterin verpackt ein Plüsch in der Versandlogistk

Praktikum und Zivildienst

Wir machen verschiedene Holzarbeiten.
Unsere Schreinerei benutzt moderne Maschinen. 
Der Standort ist an der Länggasse.

Bild zeigt mehrere Menschen, die Kicker spielen

Berufliche Integration

Fachleute schaffen Möglichkeiten.
Und bieten spezielle Beratung an.

Zwei Personen vor einem Computer die zusammen etwas anschauen.

Das Team kennenlernen

Kontaktformular

    Mein Anliegen:*

    Wie sollen wir mit Ihnen
    Kontakt aufnehmen?*

    Ihr Wunschtermin (optional)


    * Pflichtfelder