Individuelles Wohnen

Ein Wohnangebot für ältere und alte Klienten/-innen mit mehrfacher Beeinträchtigung und einem individuell angepassten Lebenskontext.

Das «Individuelle Wohnen» ermöglicht es älteren und alten Klienten/-innen mit mehrfacher Beeinträchtigung und vielschichtigen Krankheitsdiagnosen im persönlich angepassten Rhythmus zu leben. Verschiedene auf diese Altersgruppe abgestimmte Angebote bereichern den Lebensalltag und unterstützen die Teilnahme und Teilhabe. Ein interprofessionelles Team – mit Schwerpunkt Pflege, Sozialpädagogik, Gerontologie und Palliative Care – unterstützen die Klienten/-innen während ihrem letzten Lebensabschnitt. Dabei gilt: so viel Eigenständigkeit und Normalität wie möglich und so viel Unterstützung wie nötig, getragen von Respekt und Wertschätzung.

Das «Individuelle Wohnen» wird auf der Pflegeheimliste des Kantons Bern geführt. Dazu gehören 31 Zimmer mit einem Team für die Pflege und Betreuung vom Morgen bis am Abend. Für die Nacht ist ein weiteres Team verantwortlich.

Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch.

Irène Marti Anliker

Irène Marti Anliker
Co-Leitung Wohnen A
031 306 33 51

 

Wohnen

Wohnen heisst, sich zu Hause fühlen. Ein Zuhause schafft Identität und Vertrauen. Ein Ort an dem ich so sein kann, wie ich bin.