Zur Unterstützung des Bereichs Wohnen suchen wir per 01.01.2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für die

Stellvertretung Gesamtbereichsleitung Wohnen und Fach- und Entwicklungsstelle Sozialpädagogik 80% bis 100%

Im Wohnen leben 82 erwachsene Menschen mit mittlerer bis sehr schwerer Mehrfachbeeinträchtigung. Interprofessionelle Teams mit Schwerpunkt Sozialpädagogik und Pflege unterstützen und begleiten sie in ihrem persönlichen Alltag. Dabei gilt: So viel Eigenständigkeit und Normalität wie möglich und so viel Unterstützung wie nötig, getragen von Respekt und Wertschätzung.

Ihre Aufgaben
Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Fach- und Entwicklungsstelle Sozialpädagogik verantwortlich, sowie die Fachstelle Unterstützte Kommunikation. Sie übernehmen die Leitung des Bereichs Wohnen plus und die Stellvertretung der Gesamtbereichsleitung Wohnen. Zusammen mit dem Team stellen Sie eine professionelle, Unterstützung und Begleitung der Bewohner/-innen in ihrem Lebensalltag sicher. Sie beraten, coachen und unterstützen die Mitarbeiter/-innen in komplexen Situationen, erstellen dazu Konzepte und Instrumente zur Umsetzung. Als Mitglied des Führungsteams übernehmen Sie an Wochenenden (1x/Monat) die Hausverantwortung für das ganze Wohnen. Zudem arbeiten Sie an übergeordneten Themen und Projekten mit.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung in Sozial-
oder Heilpädagogik HF/FH in Psychologie und über mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Menschen mit schweren Mehrfachbeeinträchtigungen. Mehrjährige Führungserfahrung, Freude an der Entwicklung von Konzepten und Instrumenten, Erfahrung im Aggressionsmanagement, sowie die Fähigkeit den Bereich Sozialpädagogik weiter zu entwickeln, runden Ihr Profil ab.

Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, zielführend, agieren auch in hektischen oder belastenden Situationen überlegt und mit Blick für das Machbare. Offenheit, Flexibilität, Fähigkeit zur Reflexion und Auseinandersetzung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten gerne mit und für Menschen.

Ihre Zukunft
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsaufgabe und Fachfunktion in einem erfahrenen sowie engagierten Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen, Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu.

Ihr nächster Schritt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Dominique von Niederhäusern, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern, per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne
Christine Lindo-Mühlemann, Leitung Wohnen, Telefon 031 306 31 16

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