Für den Betrieb B suchen wir nach Vereinbarung eine/-n

Leiter/-in Auftrags- und Produktmanagement, 80% bis 100%

Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei und die Wäscherei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung arbeiten in verschiedenen Teams. Sie führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus - jeden Tag mit beherztem Engagement.

Ihre Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie die Drehscheibe zwischen dem Verkauf und der Produktion des Betrieb B. Mit Ihrem Team von fünf Mitarbeiter/-innen stellen Sie die dazu notwendigen Prozessschritte sicher: von der Offerte, über die Auftragsdisposition, Beschaffung, Lagerbewirtschaftung bis und mit Auslieferung. Bei Kundenanfragen klären Sie mit der Produktion die Machbarkeit ab, kalkulieren den Auftrag und Erstellen die Offerten. Zudem sind Sie die Anlaufstelle für Kundenrückfragen und Auftragsklärung im Betrieb B. Sie übernehmen den Lead in der Entwicklung und Aufbau von neuen Produkten und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Stellen. Als Superuser/-in beraten und unterstützen Sie die Anwender/-innen im Abacus und sind für die Aufbereitung von Kennzahlen und Reports in Ihrem Aufgabenbereich verantwortlich.

Ihr Profil

Dazu verfügen Sie über entsprechende Qualifikationen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Mit der ERP unterstützten Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Lagerbewirtschaftung sind Sie bestens vertraut. Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, Fachkompetenz und Prozesssicherheit gelingt es Ihnen, Ihre Aufgaben in der Drehscheibenfunktion zwischen dem Verkauf und der Produktion kompetent auszufüllen. Sie arbeiten systematisch und lösungsorientiert. Administrative Aufgaben erledigen Sie genauso engagiert wie komplexe (Entwicklungs-) Aufgaben. Sie schätzen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen und es gelingt Ihnen verschiedenen Anforderungen/Erwartungen in realisierbare (auch innovative) Lösungen einzubeziehen und diese zur Umsetzungsreife zu bringen. Sie sind eine fröhliche, flexible und überzeugende Persönlichkeit, die gerne mit und für Menschen arbeitet.

Ihre Zukunft

Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu.

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug bis am 25. März 2019 an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Silvan Bärtschi, Leitung Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an silvan.baertschi@b-bern.ch.


Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Markus Buser, Leitung Arbeiten + Betrieb B, Telefon 031 306 33 33.


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