Mo 06. Januar 2020 Dreikönigskuchen für einen guten Zweck!

Ein Kuchen, der nicht nur die Königin oder den König freut.

Seit 65 Jahren engagieren sich die Berner Bäcker-Confiseure am Tag der heiligen drei Könige mit einem Teil ihrer Einnahmen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen. Pro verkauften Dreikönigskuchen spenden sie 40 Rappen ans Blinden- und Behindertenzentrum Bern.

Im Rahmen dieses traditionellen Engagements besuchten uns Anfang Januar drei Bäckermeister und Mitglieder des Bäcker-Confiseurverbands Region Bern um zusammen mit Klienten/-innen im B, Dreikönigskuchen zu backen.

Weitere Kuchen, schenkten uns die «Bärner Becke» am 6. Januar, damit sich alle, die im B arbeiten oder wohnen, ein Stück vom (Dreikönigs-)Kuchen nehmen konnten – eine Aktion, die nicht nur die Königin oder den König freut... Herzlichen Dank an alle beteiligten Bäcker-Confiseure!

News