Denise Frutiger

«Mein B: Schutzmassnahmen sorgfältig planen und einhalten.»

Ausfallschritt vorwärts, rückwärts, rechts und links.

Der Umgang mit der unsichtbaren, aber immerwährenden Gefahr einer Ansteckung wirkt sich psychisch ermüdend auf mich aus: Hände waschen (gefühlte 100 Mal am Tag), Abstand einhalten (Ausfallschritt vorwärts, rückwärts, rechts und links).

Als teilweise belastend empfand ich die Beschaffung von Schutzmaterial. Die enorme Nachfrage führte zu Lieferverzögerungen und Knappheit dieser wertvollen Güter. Deshalb haben wir uns unglaublich gefreut, als eine bereits abgeschriebene Lieferung von 20’000 Masken doch noch eingetroffen ist!

Im B wurden die Schutzmassnahmen beeindruckend sorgfältig geplant und eingehalten, im öffentlichen Raum hingegen war ich oft mit einer besorgniserregenden Ignoranz meiner Mitmenschen konfrontiert.

 

Begegnungen beim B

Schritt für Schritt in den neuen Alltag für alle. Begegnungen beim B.