Benjamin Dodell

«Mein B: Mutige Entscheidungen und klare Kommunikation.»

Sägen, schrauben, stellen. Bei Regen, Wind und Wetter.

Trotz Besuchsverbot konnten wir rasch eine Lösung für Besuche von Angehörigen ermöglichen: «KubUs» und «ZeitRaum», zwei an die Gebäudefassade anschliessende Räume. Wie kann ein solcher Raum innert Wochenfrist ressourcenschonend aufgebaut werden? Ein Modell und eine Sitzung in der hausinternen Schreinerei mussten genügen – Material bestellen, sägen, schrauben, stellen. Bei Regen, Wind und Wetter.
 
Krisenmanagement in einer solchen ausserordentlichen Situation, braucht mutige Entscheidungen. Keine Verwirrung stiften, konsequent sein in jeder Botschaft und Handlung.

Im B hat mich beeindruckt, wie gut alle mitgemacht haben. Wenn ich aber wählen könnte, dann doch lieber ohne Corona.

 

Begegnungen beim B

Schritt für Schritt in den neuen Alltag für alle. Begegnungen beim B.