Andreas Stahlberg

«Mein B: Ein Stück Entschleunigung mitnehmen.»

Dank Homeschooling ein Wiedersehen mit dem Lehrerberuf

Zuerst habe ich gedacht, das Coronavirus sei weit weg. Mit der Zeit war dann klar, dass dem nicht so ist.

Ich habe die Entschleunigung während dem Lockdown geschätzt. Plötzlich war der Terminkalender ziemlich leer, alles war abgesagt. Dies hat Zeit und Raum geschaffen. Davon würde ich gern ein Stück in den Alltag mitnehmen. Im Homeschooling für meine drei Teens hatte ich ein Wiedersehen mit meinem ursprünglichen Lehrerberuf. Langweilig wurde es mir definitiv nicht.

Ich denke, dass wir zurzeit etwas Historisches erleben. Die Stille fast ohne Verkehrslärm und den leeren Himmel ohne Flugzeuge fand ich faszinierend.

 

Begegnungen beim B

Schritt für Schritt in den neuen Alltag für alle. Begegnungen beim B.