Do 04. Juli 2019 Moorea Masa (USA)

Live in der Sommernachts-Lounge B8

Lieder und Musik waren schon immer ein wichtiger Teil des Lebens für Moorea Masa, die im Musikmekka Portland, Oregon, USA, aufgewachsen ist. Als Tochter eines italienischen Einwanderers und einer Afroamerikanerin macht diese Sängerin, Songwriterin und Gitarristin schon so lange Musik wie sie denken kann. Bereits im Alter von 15 Jahren hat sie sich in Clubs der Stadt geschlichen, um dort eine Chance zu ergattern, auf der Bühne zu stehen. Die pulsierende Musikcommunity in Portland nahm das junge Talent deshalb auch unter die Fittiche. Später verließ Masa Portland, um am Liverpool Institute for Performing Arts in England zu studieren. Dann hat sie einige Zeit als Aussteigerin in einer Höhle gewohnt und die Flamencomusik in Granada, Spanien, aufgesogen. Als sie schließlich nach Hause nach Portland zurückkehrte, hat sie ihre Musikkarriere ernsthaft begonnen.

Aber sie schreibt und performt nicht nur ihr eigenes Material, sondern sie hat auch zusammen mit El Vy und The Decemberists Musik aufgenommen, mit Ural Thomas (der auch auf dem neuen Album auftaucht) gesungen und war mit Allen Stone auf Tour. Als Solokünstlerin wird sie unter anderem von Emily King, Corinne Bailey Rae, The Motet und Nick Waterhouse in höchsten Tönen gelobt. Mit dem Erscheinungstermin ihres Debütalbums „Shine A Light“ ist die 25-jährige Musikerin in Europa auf Tour.
(Text: Rola Music, Fotografie: Kirk Stauffer)

 

DIE SOMMERNACHTS-LOUNGE B8

Momente für Begegnungen, Kultur und Kulinarik hoch über den Dächern von Bern
Die Sommernachts-Lounge B8 findet im Rahmen von «135 Jahre B» im 8. Stock, auf der Dachterrasse des B, an der Neufeldstrasse 95 in der Länggasse statt – offen für alle!

Restaurant B8
Jeden Freitag wird aufgetischt. Im Restaurant B8 auf der Dachterrasse des B wird diniert.  Es wird ein einfaches aber unvergessliches kulinarisches Erlebnis angeboten, aus rein biologischen und regionalen Köstlichkeiten. Das Restaurant B8 bietet pro Abend 25 exklusive Plätze für Gäste die einen unvergesslichen Abend hoch über den Dächern von Bern geniessen wollen.
(Reservation empfohlen:  077 520 45 98)

Programm
Im Juli und August werden verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Details zum Programm finden Sie zu gegebener Zeit, hier in der Agenda auf unserer Webseite.

Die Sommernachts-Lounge B8 ist eine Kooperation mit dem Restaurant Provisorium46, ein Inklusionsprojekt von Blindspot – Inklusion und Vielfaltsförderung Schweiz
www.provisorium46.ch

 

Agenda